LEADER lohnt sich.

Was kann LEADER für dich tun?

LEADER bietet Finanzierung und Know-How für Deine Ideen.

Du hast eine Idee für Dich, Dein Unternehmen, Deine Gemeinde, Deine Region – aber es fehlt das Konzept und/oder die Finanzierung zur Umsetzung? Dann bist Du bei LEADER genau richtig! Erzähle uns von Deiner Idee und wir unterstützen Dich von der Ausarbeitung des Projektkonzeptes bis zur Projektauszahlung.

LEADER fördert mindestens 40% der Projektkosten – es gibt auch Fördersätze von 60% und 80% je nach Projektinhalt – somit unterstützt LEADER Projekte mit überdurchschnittlich hohen Fördersätzen. Dafür muss man klarerweise auch etwas tun: wie bei jeder anderen Förderung auch gibt es Kriterien, die zu erfüllen sind, Anträge und Formulare, die ausgefüllt werden müssen und Unterlagen, die entsprechend aufbereitet werden müssen. ABER: Es lohnt sich! UND: es gibt ein LEADER-Büro, welches Dir mit Know-how zur Seite steht.

DU bist gefragt!

Dir liegt Deine Region am Herzen und Du möchtest etwas zur Entwicklung der Region Donau-Böhmerwald beitragen? Dann bist Du bei LEADER genau richtig, denn wir sind bis zum Frühjahr 2022 mit der Erarbeitung der neuen Strategie beschäftigt, und freuen uns über Deinen Beitrag! Gerne kannst Du uns ab sofort via Mail (leader@donau-boehmerwald.info) Deine Vorschläge, Wünsche, Ideen und Anregungen zur Regionalentwicklung senden bzw. freuen wir uns, wenn Du Dich mit unserem Newsletter am Laufenden hältst!  Newsletter-Anmeldung